Markus Kohrs-Lichte Borco

Markus Kohrs-Lichte wird neuer BORCO Geschäftsführer Vertrieb

Borco-Marken-Import, eines der größten unabhängigen und eigenständigen Spirituosenunternehmen in Deutschland, stellt zum 01. Juli 2015 mit Markus Kohrs-Lichte einen neuen Geschäftsführer Vertrieb ein. Herr Kohrs-Lichte soll den Vertrieb zukünftig operativ führen und strategisch weiterentwickeln. Unter seinen Verantwortungsbereich fallen die On- und Off-Trade Teams in Deutschland und Österreich des Hamburger Familienunternehmens.

CEO Markus Kramer zeigt sich begeistert über die personelle Verstärkung: “Mit Herrn Kohrs-Lichte konnten wir einen gestandenen und erfolgreichen Manager für unser Unternehmen gewinnen. Seine Erfahrung und Weitsicht als Leiter großer Vertriebsteams ist in der Spirituosenbranche und weit darüber hinaus bekannt. Herr Kohrs-Lichte genießt mein vollstes Vertrauen, die Geschicke des Borco Vertriebs im vollen Umfang zu lenken.”

Markus Kohrs-Lichte, 42 Jahre, bringt langjährige Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit zu Borco. Zuletzt war er Sales-Director bei L’Oreal Deutschland, davor Off-Trade Director bei der Bacardi Deutschland GmbH. Seinen beruflichen Einstieg machte Kohrs-Lichte bei der GlaxoSmithKline Consumer Healthcare als Category und Key-Account Manager. Die Basis für seine Karriere legte er während seines Studiums zum Diplom-Kaufmann in New York und Hamburg.

Der zukünftige Borco Vertriebs Geschäftsführer blickt motiviert auf seine neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr über die Chance, beim traditionsreichen und erfolgreichen Hamburger Familienunternehmen BORCO den Vertrieb zukünftig zu gestalten und zu verantworten. Meine Rückkehr in die Spirituosenindustrie und zu den Kunden in der Gastronomie, dem Fachgrosshandel und Lebensmittelhandel erfüllt mich zugleich mit Spannung und grosser Begeisterung. BORCO bietet ein Portfolio von Premiummarken, das seinesgleichen in Deutschland und Österreich sucht.

Borco-Marken-Import, Hamburg
Borco-Marken-Import, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Fernet Branca, Russian Standard, und Yeni Raki, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Quelle: BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG | borco.com

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_cta_button2 style=”rounded” txt_align=”left” title=”Text auf der Schaltfläche” btn_style=”rounded” color=”blue” size=”md” position=”right”]Diese Presseinformation stellen wir Ihnen mit freundlicher Unterstützung von “Mercurio Drinks – Das Presseportal der Getränkebranche” zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mercurio-drinks.de![/vc_cta_button2][/vc_column][/vc_row]

Neueste Meldungen

Alle News