BV GFGH Gastgewerbe

Markt und Statistik Gastgewerbe: Gastgewerbeumsatz im Januar 2014 real um 0,7 Prozent gestiegen

Die Unternehmen des Gastgewerbes in Deutschland setzten im Januar 2014 real (inflationsbereinigt) 0,7 Prozent und nominal 2,8 Prozent mehr um als im Januar 2013. Wie Destatis weiter ermittelt, war im Vergleich zum Dezember 2013 der Umsatz im Gastgewerbe im Januar kalender- und saisonbereinigt real um 0,5 Prozent und nominal um 0,2 Prozent höher.

Die Beherbergung setzte inflationsbereinigt genauso viel um wie im Januar 2013, nominal waren es 1,6 Prozent mehr. Der Umsatz in der Gastronomie war im Januar 2014 real 1,1 Prozent und nominal 3,3 Prozent höher als im Januar des Vorjahres. Innerhalb der Gastronomie lag der Umsatz der Caterer real 1,4 Prozent und nominal 3,7 Prozent über dem Wert des Vorjahresmonats.

Quelle: Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e.V. | bv-gfgh.de

banner-bv-gfgh

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News