LOUIS XIV Teaser

LOUIS XIV – die irgendwie etwas andere Energy-Drink-Marke

LOUIS XIV Energy ist ein Energy Drink. Wieder einmal ein Energy Drink. Irgendwie ist das Produkt, ja ist die ganze Marke jedoch anders. Der Energy-Geschmack wird von vielen verschiedenen Aromen bestimmt. Diese reichen von Vanille über Karamell bis hin zu Himbeere, für die Basis sorgt eine sehr präsente Zitronensäure. Auch in Sachen Portfolio macht LOUIS XIV vieles anders als andere. Neben dem klassischen Energy Drink, der selbstredend auch ohne Zucker zu erhalten ist, gibt es LOUIS XIV 24 Carat Gold Flakes (mit echten Goldflocken) sowie LOUIS XIV Glow, dessen Dose und Inhalt unter UV-Licht leuchten.

Joel Janser, CFO bei LOUIS XIV, erzählt im Interview mit about-drinks, was bei LOUIS XIV sonst noch anders als bei anderen Energy-Drink-Marken ist.

LOUIS XIV – was ist das?
Joel Janser: Zuerst einmal vielen, herzlichen Dank für die Einladung zu Ihrem Interview. LOUIS XIV Energy ist ein neuer „Functional Drink“, der vor etwas mehr als einem halben Jahr in der Schweiz und Dänemark auf den Markt gebracht wurde.

In dieser kurzen Zeit konnte LOUIS XIV Energy bereits sehr viele Erfolge erzielen – die Feedbacks unserer Kunden waren großartig. Heute erreichen uns täglich mehrere Fan-Fotos und LOUIS XIV Energy konnte innerhalb kürzester Zeit über 80.000 Fans auf Facebook gewinnen. Auch haben unser Produkt und unsere Website mehrere internationale Awards gewonnen, unter anderem den „World Beverage Innovation Award“ in der Kategorie „Best Can“ und den „International Design Award“ von Marc Praquin.

LOUIS XIV Energy ist vom Geschmack ein klassischer Energy Drink. Wir haben ganz bewusst auf exotische Inhaltsstoffe wie z.B. Litchi oder Açaí verzichtet. Trotzdem haben wir großen Wert darauf gelegt, dem Kunden ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu bieten: Die Aromen gehen von Vanille über Karamell bis hin zu Himbeere und vielen weiteren Mischformen dazwischen. LOUIS XIV punktet mit einem sehr kräftigen und vollmundigen Geschmack – für die Basis sorgt eine sehr präsente Zitronensäure.

Ich bin sicher, Energy-Drink-Fans werden bestätigen, dass LOUIS XIV Energy durch eine Aromenvielfalt überzeugt, die sonst nur guten Weinen zugeschrieben wird.

Wann, wo und wie ist LOUIS XIV entstanden?
Joel Janser: Das Konzept von LOUIS XIV Energy wurde im Sommer 2013 in der Schweiz entwickelt. Als große Energy-Drink-Enthusiasten war der Wunsch nach einem neuen, einzigartigen Getränk schon lange ein Thema. Unser Geschäftsführer war in den 90er-Jahren ein begeisterter Dosensammler. Aus diesem Grund hatten wir schon immer eine große Affinität für Energy Drinks und andere Getränke. Die Zeit war reif für einen neuen, spektakulären Energy Drink, der den Markt neu aufrütteln wird.

Haben Sie den Namen in Anlehnung an Ludwig XIV., den Sonnenkönig, gewählt?
Joel Janser: Nachdem wir das Konzept für diesen einzigartigen Energy Drink entwickelt hatten, begaben wir uns auf die Suche nach einem Namen, der optimal zu diesem Getränk passt. Ludwig der 14., auch LOUIS XIV genannt, war ein großartiger Monarch, der nicht nur Frankreich kulturell bereichert hat, sondern auch einen sehr ausgeprägten Sinn für Ästhetik hatte. Er war ein echter Gentleman, so wie er im Buche steht. Sogar vor seinen Mägden hat er sich verbeugt und den Hut gezogen. Künstlerisch war er hoch begabt und mit 72 Jahren auf dem Thron der am längsten regierende Monarch in Europa. Zweifellos eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten unserer Zeitgeschichte.

Ästhetik, Beständigkeit und Eleganz sind allesamt Werte, die auch unsere Firma lebt. Aus diesem Grund ist es sehr naheliegend, dass wir uns für den Namen LOUIS XIV entschieden haben.

... ein vielversprechender Name. Was genau macht die Marke so besonders und unterscheidet sie von Anderen?
Joel Janser: Ganz nach dem Motto „Enjoy The Revolution“ möchte LOUIS XIV den Konsumenten auf eine Reise mitnehmen, die er so schnell nicht vergessen wird. Abgesehen davon, dass wir andere Schwerpunkte setzen und uns mehr im Lifestyle-Bereich bewegen, gibt es viele weitere Faktoren, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheiden. Bei der Entwicklung des Geschmacks haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass LOUIS XIV Energy optimal mit verschiedenen Vodka-Sorten und anderen alkoholischen Getränken harmoniert und gemixt werden kann.

Was LOUIS XIV Energy sicherlich massiv von anderen Energy Drinks unterscheidet, ist die Tatsache, dass unser Konzept ein sehr breites Publikum anspricht, und damit meine ich nicht nur die klassischen Energy-Drink-Konsumenten. Wir haben in den letzten Monaten ganz klar festgestellt, dass wir mit unserem Konzept Individuen überzeugen, die sich zuvor von Energy Drinks noch nie angesprochen gefühlt haben. Wir erhalten eine große Resonanz von Personen über 40 oder 50 Jahren, die dank uns Energy Drinks aktuell neu entdecken.

Welche Produkte umfasst das LOUIS XIV-Portfolio?
Joel Janser: Unser Hauptprodukt ist die LOUIS XIV „Energy“-Edition und ist das ideale tägliche Erfrischungsgetränk, vor allem beim Sport, beim Lernen, oder bei der Arbeit. Die „Sugar Free“-Edition wurde ebenfalls fertiggestellt.

Ende des Jahres werden wir die LOUIS XIV „24 Carat Gold Flakes“-Edition lancieren. Diese Version hat den selben Geschmack wie die „Energy“-Edition. Das Getränk selbst hat eine fast transparente Farbe, welche wir „champagne“ nennen – somit kommen die 24-Karat-Goldflocken im Getränk noch besser zur Geltung.

Anfang 2016 werden wir die LOUIS XIV „Glow“-Edition auf den Markt bringen, welche ebenfalls im Geschmack identisch ist. Die „Glow“-Edition ist so konzipiert, dass die Dose sowie die Flüssigkeit im UV-Licht leuchten.

Warum gerade ein Drink mit Goldflocken?
Joel Janser: Auf dem Markt sind bekanntlich bereits Vodkas und Champagner mit Goldflocken erhältlich – LOUIS XIV Energy wollte einen Schritt weiter gehen, und dem Konsumenten die Möglichkeit geben, ein exklusives Erlebnis auch ohne Alkohol zu genießen. Und vor allem auch die Freiheit zu haben, den Vodka frei zu wählen!

Zudem ist Gold eines der ältesten Heilmittel der Menschheitsgeschichte. Seit mehreren tausend Jahren nutzen Ärzte aus allen Kulturen der Welt die heilende Wirkung des „Metalls des Lichts“. Blattgold wurde schon immer zur Stimmungsaufhellung an trüben Wintertagen empfohlen.

Warum das mystische Metall tatsächlich heilen kann, können Wissenschaftler erst jetzt zweifelsfrei erklären. In winzigen Dosen hat Gold einen regulierenden Einfluss auf das menschliche Immunsystem. Zu diesem Ergebnis kamen schwedische und amerikanische Forscher. Demnach verhindern Goldsalze, dass aus dem Zellkern von Immunzellen ein Protein austritt, welches Entzündungsreaktionen auslöst.

LOUIS XIV Energy hat eine wundervolle Symbiose zwischen diesem seltenen und mystischen Metall und einem hochwirksamen Erfrischungsgetränk kreiert.

LOUIS XIV ist auch in den Bereichen Lifestyle, Celebrities und Sport unterwegs. Was genau machen Sie da?
Joel Janser: Wir möchten, dass unsere Kunden in die Welt von LXIV eintauchen. Das beinhaltet, sich nicht nur auf gewisse Sportarten zu reduzieren, sondern einen Schritt weiter zu gehen. Aus diesem Grund versuchen wir unsere Aktivitäten sehr vielfältig zu gestalten. Im Nightlife-Bereich ist LOUIS XIV Energy zum Beispiel sehr aktiv. Tolle Clubs, spannende Menschen und eine prickelnde Stimmung – genau das macht den Lifestyle von LXIV aus und wir laden alle unsere Fans ein, mit uns zu feiern.

Im vergangenen November haben wir in Zusammenarbeit mit Lionsgate und Ciroc-Vodka die offizielle VIP-Party der Weltpremiere von „Die Tribute von Panem“ auf die Beine gestellt – ein unglaublich spektakulärer Anlass. Es war eine Ehre für uns, Hollywood-Grössen wie Donald Sutherland und Jennifer Lawrence persönlich zu empfangen.

Im Sportbereich ist LOUIS XIV Energy selbstverständlich auch sehr aktiv. LOUIS XIV Energy sponsert Athleten des Schweizer Skicross-Teams und pflegt Partnerschaften mit Vereinen in ganz Europa. Dazu zählt der „Gentleman’s Jolly Club“ aus England, sowie „Dream Concept“ aus Dänemark – beide Vereine organisieren regelmässig Autorennen in der Luxus-Kategorie.

Kommt Ihre Zielgruppe auch vorrangig aus diesen Bereichen?
Joel Janser: Unser Wirkungsfeld ist sehr weitreichend und unser Zielpublikum sehr vielfältig. Natürlich sprechen wir mit unserer Marke den klassischen Energy-Drink-Konsumenten an, wie aber bereits oben erwähnt, punkten wir regelmäßig bei Personen, die zuvor noch nie ein Energy Drink probiert haben. Das freut uns besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wo ist LOUIS XIV überall zu erhalten? Über welche Wege werden Ihre Produkte in Deutschland vertrieben?
Joel Janser: Innerhalb von 4 Monaten ist es uns gelungen, namhafte Partner aus der Getränkebranche zu verpflichten und sehr viele Exklusiv-Verträge in verschiedenen europäischen Ländern zu unterzeichnen. Dieses Jahr fokussieren wir uns hauptsächlich auf Skandinavien, die Schweiz, Deutschland, Österreich, England und den Balkan. Wir sind bereits jetzt schon in Verhandlungen mit grossen Distributoren aus China und den USA sowie aus vielen weiteren Ländern. Wir erhalten täglich mehrere Anfragen aus der ganzen Welt.

In Deutschland und weiteren europäischen Ländern ist unser Produkt zur Zeit bei Amazon erhältlich. Unsere Kunden profitieren von einem sehr schnellen und vor allem kostenlosen Lieferservice. Ich rechne damit, dass LOUIS XIV Energy bald im Detailhandel in Deutschland erhältlich sein wird. Wir bitten unsere Fans um etwas Geduld – wir geben unser Bestes, um schnellstmöglich für unsere deutschen Kunden da zu sein und freuen uns schon sehr, unser Produkt in Deutschland vorzustellen.

Welche Kommunikationsmittel setzten Sie bei der Vermarktung ein? Was machen Sie speziell im Bereich Social Media?
Joel Janser: LOUIS XIV Energy geht in der Vermarktung, wie schon oben beschrieben, ganz andere Wege. Unsere Kommunikation und unsere Marketingstrategie unterscheidet sich massiv von unseren Mitbewerbern, aber selbstverständlich legen wir ebenfalls einen großen Fokus auf Social Media. Auf unserer Facebook-Seite können wir bereits über 80.000 Fans aus der ganzen Welt verzeichnen.

Wir werden im Jahr 2015 unsere Fans mit vielen Wettbewerben, Gadgets und Gewinnspielen auf Facebook und anderen Social Media-Kanälen überraschen.

Was steht in diesem Jahr ansonsten noch an bei LOUIS XIV?
Joel Janser: Nebst der Ausweitung auf weitere europäische Länder sind exklusive Marketing-Kampagnen geplant, unter anderem mit einem Star-Fotografen, der im 2014 für „Jean-Paul Gaultier“ gearbeitet hat – und dies wird gewiss ein visueller Leckerbissen!

Des Weiteren sind wir in Gesprächen mit vielen weiteren Partnern, mehr darf ich leider nicht verraten. Ich lade jeden Interessenten gerne dazu ein, sich auf unserer Website www.louisxivenergy.com auf dem Laufenden zu halten. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Wollen Sie unseren Lesern sonst noch etwas mitteilen?
Joel Janser: Ich hoffe, Ihren Lesern hat dieses Interview gefallen und ich freue mich sehr auf Feedbacks von Energy-Drink-Fans aus der ganzen Welt! Wir freuen uns über jeden Interessenten, der unsere Website und unsere Facebook-Seite besucht und Fragen stellt – auf info@louisxivenergy.com sind wir für unsere Freunde jederzeit Erreichbar. Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche und liebe Grüße aus Zürich!

LOUIS XIV | louisxivenergy.com | facebook.com/LouisXivEnergy

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_cta_button2 style=”rounded” txt_align=”left” title=”Text auf der Schaltfläche” btn_style=”rounded” color=”blue” size=”md” position=”right”]Wir bedanken uns bei Joel Janser für das offene und sehr interessante Interview und wünschen LOUIS XIV weiterhin viel Erfolg! Wenn auch Sie eine interessante Marke haben, dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „about-drinks Interview“ an redaktion@about-drinks.com – wir freuen uns auf Ihren Kontakt![/vc_cta_button2][/vc_column][/vc_row]

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News