SodaStream Birnbaum Bjornsson

„Join the Revolution!“: SodaStream sucht mit Viral-Video rund um den Globus Mitarbeiter

Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb – der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main sucht mit einer außergewöhnlichen Viral-Kampagne weltweit „frische“ Mitarbeiter, die den Erfolgskurs der Marke mitgestalten wollen: „Join the revolution!“ heißt das zweiminütige, witzige Video, in dem neben dem Game-of-Thrones-Star Thor Bjornsson aka The Mountain auch CEO Daniel Birnbaum mitspielt.

Der Film zeigt in schnell geschnittenen und ironischen Szenen die DNA des Global Players auf – und was SodaStream Kolleginnen und Kollegen auf jeden Fall mitbringen sollten. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream Deutschland und Österreich: „Wer außergewöhnliche Talente entdecken will, muss auch außergewöhnliche Wege gehen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, ein im wahrsten Sinne des Wortes ,starkes’ Recruiting-Video mit Thor Bjornsson zu drehen, der bei uns schon in verschiedenen Viral-Videos zum Einsatz kam. Die Message: Wir suchen authentische, neugierige, kreative und mutige Leute, die mit uns die Welt ein wenig besser machen möchten. SodaStream hat sich seit der Gründung vor 115 Jahren von einer Garagenfirma in einen Global Player verwandelt, der in 46 Ländern weltweit aktiv ist. Allein in Deutschland wachsen wir seit sechs Jahren in Folge zweistellig. Damit dieser außergewöhnliche Erfolg auch in Zukunft so weitergeht, sind wir stetig auf der Suche nach neuen Talenten für Deutschland und Österreich.“

Das Video wurde im Hauptquartier von SodaStream in Israel gedreht, wo sich auch der globale Produktionscampus befindet. In dem packenden und emotionalen Video erlebt Thor Bjornsson ein Unternehmen und lernt echte Kollegen vor Ort kennen, die nicht immer perfekt sind, aber dafür eine wichtige Mission haben: die Welt von Plastikflaschen und unnötigem Plastikmüll zu befreien, sich selbst einzubringen und eine weltweite Bewegung in Gang zu setzen. Daniel Birnbaum: „Wir suchen Leute, die wie wir bereit sind, Berge zu versetzen und Mauern einzureißen. Dafür braucht es Leidenschaft, Kreativität, Mut und den eisernen Willen, etwas zu bewegen. Werte, für die unser Unternehmen schon immer steht – und für die wir nun weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen wollen, die zu uns passen.“ Thor Bjornsson nach dem Dreh in Israel: „Es war extrem inspirierend, so viele Menschen bei SodaStream zu treffen, die eine gemeinsame Idee haben. Deshalb freut es mich auch, immer wieder neue Projekte mit SodaStream anzuschieben. Ich bin schon gespannt auf die nächste Kooperation.“

SodaStream ist weltweit der mit Abstand größte Sprudlerhersteller und die größte Wassermarke – mit einem stetigen starken Wachstum. Deshalb werden Leute in sämtlichen Abteilungen gesucht. Ferdinand Barckhahn: „Durch den Umzug nach Frankfurt, in unser neues, deutlich größeres Deutschland-Headquarter, haben wir die Weichen für weiteres personelles Wachstum gestellt. Dank des Videos können sich Bewerber nun im Vorfeld einen noch besseren Einblick in unsere einzigartige Firmenkultur verschaffen.

Hier geht’s zum Video: https://www.facebook.com/SodaStreamDeutschland/videos/1846593705393466/

Über SodaStream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern. Weltweit sprudeln bereits mehr als acht Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zu Hause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland zur Verfügung.

Quelle/Bildquelle: SodaStream GmbH

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News