Hine Cognac H by Hine VSOP

Hine Cognac ab sofort im Portfolio von BORCO

Zum 15. Juli 2016 übernimmt das Hamburger Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT die Distribution und Vermarktung der Qualitäten des berühmten Cognac-Produzenten Thomas Hine & Co. in Deutschland. Mit Hine Cognac begrüßt BORCO eine weitere Kostbarkeit im erlesenen Portfolio, denn die Marke gilt auch aus globaler Perspektive als eine der wichtigsten und traditionsreichsten Säulen der berühmten französischen Spezialitäten-Kategorie Cognac.

Im Rahmen der 253-jährigen Geschichte des Cognac-Hauses erlangte Hine nicht zuletzt durch eine große Anzahl an Preisen in vielen Ländern der Welt große Relevanz. Der beeindruckende Ruf der Marke hat sich im Laufe der Zeit durch die Reihen von Verkostern und Connaisseurs gesprochen und Hine gehört heute schon zum festen Sortiment vieler Restaurants, Bars und Hausbars. BORCO wird an dieser positiven Ausgangslage anknüpfen, das traditionsreiche Image weiter unterstreichen und vermitteln, die Distribution weiter ausbauen und die behutsam angepasste Preisposition stärken.

Thomas Hine & Co.
Thomas Hine wurde 1775 als eines von elf Geschwistern in Dorset (England) geboren. 1791 ging er, kaum 16 Jahre alt, inmitten der Französischen Revolution nach Frankreich. Dort erlernte er, in dem von seinem Vater bevorzugten Cognac-Haus in Jarnac, das Cognac-Geschäft von der Pike auf. Einige Jahre später, 1796, heiratete er François Elisabeth, die Tochter seines Chefs. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen dank des unermüdlichen Einsatzes und Könnens von Thomas Hine sehr erfolgreich. Nach dem Tod seines Schwiegervaters übertrug ihm Marie, seine Schwiegermutter, die Führung und Verantwortung für das Cognac-Haus. 1817 gab er dem Unternehmen den Namen, den es seitdem trägt: Thomas Hine & Co.

Qualitäten

H by Hine VSOP Fine Champagne Cognac
H by Hine ist ein harmonischer Blend aus mehr als 20 Cognacs aus der Grande und Petit Champagne. Alle in ihm vermählten Cognacs werden aus Trauben destilliert, die aus den prestigeträchtigsten Crus der Cognac-Region stammen. Geschmeidig und delikat in der Nase mit Noten von Frucht, Honig, Tabak, Pfeffer und einem Hauch von Süßholz. Kraftvoll, reich, rund und samtig zeigt er sich am Gaumen.

40 % vol, 0,7 l; Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 37 Euro.

Rare VSOP Fine Champagne Cognac
Ein harmonischer Blend aus mehr als 25 Cognacs aus der Grande und Petit Champagne. Rare VSOP ist ein sehr angenehmer, delikater Cognac. Sein Duft erinnert an fruchtige und blumige Aromen wie Jasmin und Akazie. Am Gaumen ist er delikat, überraschend, gut ausbalanciert, süßlich mit Noten von Vanille und Frucht. Im Abgang wunderbar samtig.

40 % vol, 0,7 l; Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 50 Euro.

Hine Cigar Reserve
Bernard Hine und Nicholas Freeman, die ehemaligen Chairmen der UK Havana Cigar Importers „Hunters & Frankau“, nutzten ihre lebenslangen Erfahrungen um einen einzigartigen Cognac für Zigarrenliebhaber zu kreieren. Das Ergebnis ist ein Blend aus mehr als 25 Cognacs, die alle aus den vier größten Cognac-Lagen (Crus) stammen: Grande Champagne, Petite Champagne, Borderies und Fins Bois. Alle vermählten Cognacs sind über zehn Jahre alt.

Hine’s kraftvollster Cognac. Die Tiefe und Komplexität von Cigar Reserve ist die perfekte Begleitung zu einer handgefertigten Zigarre. In ihm zeigt sich der Duft von Tabakblättern, kristallisierten Früchten, Honig und ein kleiner Hauch von Holz. Gut ausbalanciert mit Süßholznoten und angenehmen Gewürzen findet er sich rund und langanhaltend am Gaumen.

40 % vol, 0,7 l; Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 93 Euro.

Domaines Hine Bonneuil 2006
Mit der Domaines Hine Bonneuil Collection verlässt Hine ausgetretene Pfade und begibt sich in sein Herzstück: einen 70 ha großen Weingarten  in der Grande Champagne. Domaines Hine Bonneuil 2006 ist eine limitierte Edition von nur 19 Fässern, die einen großzügig sanften Cognac hervorbringen. Mit großer Dynamik beschwört dieser außergewöhnliche Cognac Noten von kandierten Aprikosen und Nougat, erweitert durch delikate Toast-Aromen, herauf. Ein subtiler, im Hintergrund durchscheinender Hauch von Lychee und einladende, exotische Frucht- und Honig-Aromen werden abgerundet von leicht gerösteten Pfirsich-Noten.

42,8 % vol, 0,7 l; Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 105 Euro.

Antique XO Premier Cru
Antique XO Premier Cru wurde 1920 durch Georges Hine kreiert. 90 Jahre später reinterpretiert das Haus Hine Antique nun als einen XO Premier Cru. Ein wunderbarer Blend aus mehr als 40 Cognacs, deren Trauben ausschließlich aus der Grand Champagne, der exklusivsten und feinsten Lage der Cognac Region,  stammen. Alle Cognacs sind mehr als zehn Jahre gereift.

Hine’s edelster Cognac. Der erste Eindruck verspricht große aromatische Fülle und Finesse. Eine Einladung an die Sinne – komplex, reichhaltig, langanhaltend mit Noten von Vanille, Honig, Gewürzen, Leder und Süßholz. Und im Hintergrund die unwiderstehliche Anmutung von Schokolade und gebackenen Äpfeln.

40 % vol, 0,7 l; Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 170 Euro.

BORCO-MARKEN-IMPORT
BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen, österreichischen sowie europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter in Deutschland und Österreich unter anderem auch Sierra Tequila, Russian Standard Vodka, Yeni Raki, Fernet-Branca und Lanson Champagne deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Quelle/Bildquelle: BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG | borco.com

Neueste Meldungen

st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
Alle News