JACK DANIEL'S Tennessee Fire

Heiße Abende mit JACK FIRE: Das FIRE-Mobil war unterwegs

JACK FIRE war dieses Jahr mit seinem FIRE-Mobil auf Deutschlandtour. Die JACK FIRE-Crew hat an den Hotspots in Hamburg, Berlin, München, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Münster und Kiel Kostproben des neuen Shots ausgegeben und der Szene einen heißen FIRE-Abend geschenkt. Rund 40.000 Partygänger haben den scharf-würzigen Shot – natürlich eiskalt serviert – probiert.

JACK FIRE ist in angesagten Bars und Clubs sowie im Einzelhandel erhältlich.
JACK FIRE ist das neue Geschmackserlebnis und der erste Shot von JACK DANIEL’S. Leicht scharf, würzig mit Zimt und überraschender Süße ist er das heißeste Mitglied der JACK DANIEL’S Familie. Vereint mit Original JACK DANIEL’S Old No.7 Tennessee Whiskey bleibt er unmissverständlich JACK. Gut gekühlt wird JACK FIRE als Shot genossen und darf auf keiner Party fehlen!

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_single_image image=”41126″ border_color=”grey” img_link_target=”_self” img_size=”full”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

Übrigens: Einen der legendären FIRE-Schläuche gibt es bis zum 10. November auf der Facebook-Seite von about-drinks zu gewinnen: Los geht’s!

Tropfen für Tropfen – eindeutig JACK
Es gibt über ein Dutzend Theorien, warum Jack Daniel seinen Whiskey „Old No.7“ genannt hat. Eine davon besagt, dass er den sieben wichtigsten Frauen in seinem Leben ein Denkmal setzen wollte. Den wahren Grund kennt aber nur Jack – und der lässt seine Biografen weiter rätseln. Seit 1866 wird Old No.7 nach dem unveränderten Originalrezept von Jack Daniel hergestellt. Sein rauchig-mildes Aroma hat ihn zu einem der bekanntesten Whiskey Klassiker gemacht. Ob pur, auf Eis, mit Cola, Ginger Ale oder im Cocktail: Jack ist aus den Bars der Welt nicht mehr wegzudenken.

Charcoal Mellowing
Jeder Tennessee Whiskey von Jack Daniel’s wird mit dem eisenfreien Wasser aus der Höhlenquelle in Lynchburg hergestellt und durchläuft das „Charcoal Mellowing“: Holz vom Zuckerahorn wird kontrolliert zu Kohle verbrannt und drei Meter hoch aufgeschichtet. Durch diesen Filter sickert der Whiskey Tropfen für Tropfen, bevor er in die selbst gebauten Fässer gefüllt wird.

Die eigene Fassherstellung
Ein Fass ist ein langjähriger Begleiter für einen Whiskey. Und es ist eine der wichtigsten Zutaten. Das ist der Grund, warum Jack Daniel’s seine eigenen Fässer baut: aus amerikanischer Weisseiche und in sorgfältiger Handarbeit. Mit dem Toasten des Fassholzes wird dafür gesorgt, dass der Zucker im Holz karamellisiert und dem Whiskey seine satte Bernsteinfarbe verleiht. Jedes Fass wird nur ein einziges Mal verwendet, denn für Aroma und Farbe des Jack Daniel’s Whiskeys will man nur das Beste, was ein White Oak Barrel zu bieten hat.

Weitere Informationen zu JACK DANIEL’S findest du auf der Website JACKDANIELS.DE, mehr Informationen zu JACK DANIEL’S Tennessee Fire unter JACK-FIRE.DE.

HOT SHOT. SERVED COOL. JACK FIRE
[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_single_image image=”42167″ border_color=”grey” img_link_target=”_self” img_size=”full”][/vc_column][/vc_row]

Quelle/Bildquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Alle News