Albertus Quelle

Goldmedaillen für die Albertus Quelle

Die Mineralwässer der Albertus Quelle sind schon jetzt Weltmeister: Zum zehnten Mal in Folge wurden sie von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft e.V. mit der DLG-Goldmedaille ausgezeichnet. Die drei angebotenen Sorten „Classic“, „Sanft“ und „Naturell“ schnitten bei den vielen Einzelbewertungen jeweils mit der maximal möglichen Punktzahl ab.

In umfangreichen Proben unterzogen Lebensmittelchemiker und geschulte Sensorik-Fachleute der DLG die Mineralwässer strengen Geruchs- und Geschmackstests. Diesen folgten detaillierte Laboranalysen hinsichtlich Mikrobiologie und Wasserchemie sowie eine Prüfung der Deklaration. Alle drei Sorten aus dem Hause Kunzmann erreichten Bestnoten mit voller Punktzahl.

„Die wiederholte Gold-Prämierung unserer Albertus Quelle durch die DLG sehen wir als ganz besondere Auszeichnung“, sagt Jürgen Kunzmann, Inhaber des Mineralbrunnens. „Schließlich ist das DLG-Qualitätslogo eine der national bekanntesten und renommiertesten Auszeichnungen. Es macht uns stolz, dass unsere täglichen Bemühungen, nur beste Qualität zu bieten, wieder von diesem Erfolg gekrönt wurden.“

Unterschiedliche Institutionen bestätigen dem Unternehmen regelmäßig, dass sich sein nachhaltiges und qualitätsorientiertes Handeln in höchster Produktqualität niederschlägt. Die Eignung der natürlichen Mineralwässer zur Herstellung von Säuglingsnahrung sowie zur natriumarmen Ernährung demonstrieren die ursprüngliche Reinheit der Albertus Quelle in besonderer Art und Weise.

Unter dem Dach der Firmengruppe Kunzmann vereinen sich die Unternehmen Kunzmann Weinkellerei, ALBERTUS Mineralbrunnen und KELA Natursäfte. Neben Frucade wird außerdem die Marke VC Limonade in Lizenz hergestellt. Der in Dasing bei Augsburg ansässige Betrieb füllt jährlich über 40 Millionen Mehrwegflaschen sowie weitere fünf Millionen Flaschen hochwertiger Säfte, Weine und Glühweine. Das Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeiter.

Quelle: KUNZMANN Weinkellerei – Mineralbrunnen – Fruchtsaft GmbH & Co. KG | kunzmann-dasing.de | Bildquelle: Kunzmann Grafik

Neueste Meldungen

Alle News