SIEGFRIED Gin KPM Becher

Gin & Tonic Becher von SIEGFRIED Gin und KPM Berlin

Um 1790 beauftragte Peter Biron Herzog von Kurland die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin mit der Gestaltung und Anfertigung eines prächtigen Tafelservices. Das Ergebnis erlangte unter dem Namen KURLAND Weltruhm und wird bis heute in den Berliner Werkstätten der KPM hergestellt.

Anlässlich des 225-jährigen Jubiläums der KURLAND Serie kommt ein Becher der Linie nun zu neuen Ehren: Er wird ab Dezember 2015 zum Gin & Tonic Becher.

Die Idee dazu stammt aus Bonn, der Heimatstadt des SIEGFRIED Rheinland Dry Gin. Der Premium-Gin – von Fans auch liebevoll „Siggi“ genannt – ist der Shootingstar der deutschen Spirituosen Szene. Kaum dass er Anfang des Jahres das Licht der Welt erblickte, wurde er beim World-Spirits Award 2015 mit der „Double Gold“-Medaille ausgezeichnet. Diese Auszeichnung hat bisher noch kein Gin deutscher Herkunft erreichen können.

Der junge König des Gins und die ehrwürdige Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin – welche Verbindung wäre besser geeignet, um dem klassischsten aller Gin Drinks, dem Gin & Tonic, die Referenz zu erweisen? Mit seiner streng klassizistischen Form bildet das KURLAND Design schließlich den idealen Rahmen, damit sich das filigrane Destillat in all seiner Pracht entfalten kann. Kurzum: Der KURLAND Becher und SIEGFRIED Gin machen aus einem Gin & Tonic ein wahrhaft royales Vergnügen.

In der „Siggi & Fritz“ Box sind Becher und Gin in einer edlen Geschenkverpackung verhüllt und ab Dezember 2015 bei ausgewählten und hochwertigen Handelspartnern und allen Verkaufsgalerien der Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin inkl. Onlineshop für UVP 98,00 EUR erhältlich. Der Name Fritz bezieht sich übrigens auf den Spitznamen Friedrichs II. von Preußen, der die Manufaktur im Jahr 1763 von dem Berliner Kaufmann Johann Ernst Gotzkowsky übernahm.

Über SIEGFRIED Rheinland Dry Gin
SIEGFRIED Rheinland Dry Gin ist ein regionales Destillat und ein Gin im klassischen Sinne. Geschmacklich ausgereift, dennoch subtil, begeistert er mit seiner filigranen Komposition aus 18 Botanicals, seinem Charme und seinem geradlinigen Charakter. Er wird traditionell handwerklich aus erlesenen Zutaten und mit Ruhe, Geduld und viel Liebe zum Detail in der renommierten Eifel Destillerie hergestellt. Seine besondere Note verdankt SIEGFRIED Gin der Lindenblüte, dem Leit-Botanical des Rheinländers. Die Linde war es auch, die bei der Namensfindung den entscheidenden Einfall inspirierte. War sie es doch, die in der Nibelungen Sage eine große Rolle spielte, als ein Lindenblatt Siegfried auf den Rücken fiel, während er im Drachenblut badete.

Über die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin
Die KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin ist eine der ältesten Manufakturen Europas. Seit über 250 Jahren entstehen in den Berliner Werkstätten Porzellane in filigranster Handarbeit. In internationalen Designsammlungen vertreten, begeistern sie durch zeitlose Ästhetik und höchste Qualität. Seit der Gründung der Manufaktur durch Friedrich den Großen steht das kobaltblaue Zepter als Markenzeichen für handgefertigten Luxus, stilbildendes Design und beständige Werte.

Quelle/Bildquelle: Rheinland Distillers UG | siegfriedgin.com

Neueste Meldungen

berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
Alle News