Team Beverage Gefromm Logos

Getränke Gefromm stößt zur Team Beverage AG

Rückwirkend zum 1. Januar 2017 wird die Getränke Gefromm GmbH & Co. KG aus Lünen (www.getraenke.de) zum Mitglied der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe unter dem Dach der Team Beverage AG.

Jochen Gefromm (49) führt den Familienbetrieb in vierter Generation. Vater Jürgen Gefromm (74) steht ihm als Geschäftsführer zur Seite, die fünfte Generation (13 und 21) „ist schon auf dem Hof“. Das Unternehmen Gefromm ist mit 70 Mitarbeitern als GFGH ein Generalist, der sowohl Gastronomie beliefert, 16 eigene und 37 freie Getränkefachmärkte, Strecken, Tankstellen und andere Outlets bedient. Die Getränkelogistik ist in Lünen auf einer Fläche von 22.500 Quadratmetern untergebracht. Getränke Gefromm betreut ein Gebiet im Radius von rund 60 Kilometern rund um Lünen mit einem Umschlag von mehr als 400.000 hl pro Jahr.

„Team Beverage ist für uns als mittelständisches Familienunternehmen die Gruppe, mit der wir uns am meisten identifizieren und in der wir die größten Chancen für uns sehen“, so Dipl.-Kfm. Jochen Gefromm über seine Partnerschaft mit der Team Beverage AG. „Der gemeinsame Einkauf, starke Eigenmarken und Zusatzsortimente, zum Beispiel Hygiene, sind für uns die wichtigsten Aspekte der Zusammenarbeit. Und darüber hinaus gibt es noch jede Menge anderer interessanter Leistungsbausteine.“ Die Partnerschaft bahnte sich schon lange an, im Einzelhandel waren die eigenen Getränke Paradies-Märkte schon seit 2013 über LSC und seit 2016 direkt mit der Einzelhandelssparte der Team Beverage AG verbunden.

„Getränke Gefromm ist ein Familienunternehmen auf Wachstumskurs, das in der Team Beverage AG die Weichen für die Zukunft stellt“, so Uwe Albershardt, Team Beverage Vorstand. „Wir sagen herzlich Willkommen in unserer starken Gemeinschaft und freuen uns auf die intensive Zusammenarbeit.“

Hintergrund:
Die Team Beverage AG ist mit ihrem Netzwerk von 36.000 Distributionspunkten, einem mandatierten Systemumsatz von rund 1,3 Mrd. Euro sowie einem vermittelten Mehrweg-Getränkevolumen von mehr als 11 Mio. hl eine marktführende Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform der Getränkebranche in Deutschland. Unter dem Dach der Team Beverage AG hat sich der leistungsstarke, mittelständisch geprägte Getränkefachgroßhandel als Verbundgruppe organisiert. Die Stärken liegen im Datenmanagement und in der flächendeckenden Feindistribution, über welche die Industrie alle attraktiven Geschäftsfelder außerhalb des LEH erreicht.

www.team-beverage.de

Quelle/Bildquelle: Team Beverage AG

Neueste Meldungen

Alle News