mySpirits Prinz Alte Sorten

Fein-Brennerei Prinz: „Alten Sorten“ in neuen Flaschen

Die Fein-Brennerei Prinz aus Hörbranz am Bodensee erweitert die gesamte Reihe der „Alten Sorten“ um zwei neue Flaschengrößen. Die beliebten holzfassgelagerten Obstschnäpse sind ab sofort auch in 0,7 Liter- und 0,35 Liter-Flaschen erhältlich – wie immer mit Bügelverschluss.

Die Produktgestaltung der österreichischen Familienbrennerei ist seit jeher eher schlicht und bodenständig. Das besondere Markenzeichen der „Alten Sorten“ ist dabei die Bügelflasche und der Verzicht auf ein Klebeetikett, sodass die von Holzfasslagerung stammende goldgelbe Färbung schön zur Geltung kommt. So erkennt man sofort, dass es sich nicht um herkömmlichen Obstschnaps handelt. Die ausgeklügelte Reifungsmethode wurde für jede der verschiedenen Obstsorten genau in Dauer der Lagerung und Art des Holzes abgestimmt. So kommt neben Eichenholz auch Akazie, Kastanie, Kirsche oder Maulbeere zum Einsatz. Die im Brennereigelände in Hörbranz lagernden Fässer erinnern dabei stets auch an Gründer Thomas Prinz, der seinerzeit als Küfer arbeitete, bevor er 1886 die Brennerei startete.

Tradition und Technik, Handwerk und Holzfass
Aus der ersten Kupferdestille, in der er das Obst der Bauern der umliegenden Bodensee-Region brannte, wurde ein mittlerweile in vierter Generation von Thomas Prinz jun. geführter Familienbetrieb mit modernsten Destillationsverfahren. Insbesondere bei der „Alten Marille“ vereint sich österreichische Schnaps-Tradition mit handwerklicher Herstellung auf dem neuesten Stand der Technik und origineller Veredelung im Holzfass. Bisheriger Favorit in der Kundengunst ist bei allen „Alten Sorten“ die 1,0 Literflasche, doch auch in größeren und kleineren Gebinden sind die leckeren Schnäpse erhältlich – bis auf die Minis alle mit Bügelverschluss.

Neue Flaschengrößen: Prinz Alte Sorten jetzt auch in 0,7 Liter und 0,35 Liter
Neu sind seit diesem Jahr die 0,7 Liter- und 0,35 Liter-Flaschen, mit denen die Produktpalette nun eine breite Auswahl verschiedener Flaschengrößen aufweist. Bei den kleinen Flaschen zum Probieren oder als Mitbringsel kann man nun wählen zwischen 0,2 Litern, die schon für unter 10 € erhältlich sind, der neuen 0,35 Liter-Abfüllung oder der Halbliterflasche. Die 0,7 Liter-Flaschen ergänzen den ganzen Liter bei den Normalgrößen für den normalen Hausgebrauch. Wer ein größeres Geschenk plant oder einen echten Blickfang für die Bar sucht, wird den Kauf einer Magnumflasche mit Bügelverschluss (1,5 Liter) in Erwägung ziehen, wobei für den gastronomischen Bedarf auch verschiedene Kanister (ohne Bügelverschluss) zur Verfügung stehen.

Prinz Alte Sorten online bei mySpirits.eu erhältlich
Alle „Alten Sorten“ von Prinz in allen Größen bietet der Spirituosen-Spezialist mySpirits.eu im Online-Shop an. Neben den fassgelagerten Schnäpsen und anderen Spezialitäten der Brennerei Prinz umfasst das Sortiment zahlreiche weitere Hersteller von Schnäpsen, Edelbränden und Likören aus dem deutschsprachigen Raum sowie ein gut sortiertes und stetig wachsendes Angebot internationaler Spirituosen wie Gin, Whisky, Grappa, Rum, Cognac und Wodka.

Quelle/Bildquelle: Allgäuer Genuss GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
Alle News