Es tut sich was im Mixer: Wie SuperfoodSmoothies.de grüne Smoothies revolutioniert

Grüne Smoothies waren im vergangenen Jahr unser gesundes Frühstück, bester Detox-Freund und haben gute Laune in den Mixer gebracht. Doch die Wundergetränke waren vor allem eins: noch ziemlich grün hinter den Ohren! Verfeinert mit heimischen und exotischen Superfoods, sind die sogenannten Superfood Smoothies nun noch nährstoffreicher als jemals zuvor, der grüne Smoothie 2.0 sozusagen. SuperfoodSmoothies.de ist Nachschlagewerk, Rezeptdatenbank und Online-Shop in einem. Das Besondere: Die einzelnen Produkte sind nach übersichtlichen Kategorien, wie Geschmack, Farbe oder auch Thema – beispielsweise Brainfood, Detox oder Wachsamkeit – sortiert und zaubern so schon in Gedanken tolle Geschmackserlebnisse und Verwendungsideen.

Was haben Brennesselblätter, Brokkoli und Löwenzahn gemeinsam? Sie zählen dank ihrer besonders hohen Nährstoffdichte zu den Superfoods, sind also Lebensmittel, die besonders reich an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien sind. Außerdem strotzen sie nur so vor sekundären Pflanzenstoffen, die antioxidativ und damit gesundheitsfördernd wirken können. Das gilt sowohl für heimisches Grün als auch für exotische Kraftpakete, wie Goji-Beeren, Chia-Samen, Maca oder Moringa. Obwohl der Begriff „Superfoods“ bereits 1915 durch das Oxford English Dictionary etabliert wurde, konnte erst durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse das begründet werden, was Großmüttern und etlichen alten Völkern bereits seit vielen Jahrtausenden bekannt ist: Superfoods haben es in sich und können sich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken.

Auf www.SuperfoodSmoothies.de findet sich mit über 30 verschiedenen Superfoods eine große Auswahl. Auch wenn frische Zutaten stets die beste Wahl sind, erlauben es Verfügbarkeit und Zeit nicht immer diese zu verwenden. Die meisten Superfoods werden daher in getrockneter und pulverisierter Form angeboten, was sie jedoch besonders ergiebig und lange haltbar macht. Zudem sind sämtliche Produkte in zertifizierter Bio-Qualität sowie aus ethisch korrektem Anbau und Handel. Von Hagebutte, über Weizengras bis hin zu Chia Samen bietet der Shop alles, was das mixfreudige Herz begehrt.

Wer Inspirationen für die Zusammenstellung der Smoothies sucht, wird auch in der umfassenden Rezept-Datenbank fündig. In dieser sind sowohl erstklassige Anleitungen nach Julie Morris, ihres Zeichens Expertin für Superfood Smoothies, als auch Rezepte von Lesern gelistet.

Und auch Wissenshungrige kommen auf ihre Kosten: SuperfoodSmoothies.de versteht sich als Online-Nachschlagewerk für alle Themen rund um die gesunden Alleskönner. Zudem können auch die Bücher „Superfood Smoothies“ und „Superfood Küche“ von Julie Morris in dem Shop unter www.SuperfoodSmoothies.de erworben werden.

Quelle: www.SuperfoodSmoothies.de | superfoodsmoothies.de

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News