Franken Bräu

Erneut Medaillen und Urkunden für Franken Bräu

Für Rainer Mohr, den Inhaber der oberfränkischen Franken Bräu, wird es langsam zur Routine: Schon wieder durfte er eine hohe Auszeichnung für eine seiner
Bierspezialitäten entgegennehmen.

Im Rahmen des diesjährigen “Meininger’s International Craft Beer Award“ konnte diesmal sein FRANKEN BRÄU BOCK mit einer Goldmedaille glänzen. Das helle, intensiv malzblumige Bockbier mit seinen 7,2 %-vol. und seinen dezenten Sherry- und Karamellnoten konnte die internationale Jury auf ganzer Linie überzeugen.

Vor genau einem Jahr begann indes der Prämierungs-Marathon für ein weiteres Juwel aus dem Hause Franken Bräu, dem FRANKEN BRÄU MÄRZEN. Da nämlich errang dieses
bernsteinfarbene Bier, das betont malzaromatisch mit Karamell- und leicht nussigen Noten aufwartet, bei “Meininger’s International Craft Beer Award 2017“ ebenfalls Gold. Dass dies kein Zufallstreffer gewesen sein kann, zeigt das Ergebnis bei der „Frankfurt International Beer Trophy 2018“, wo das Märzen vor kurzem mit der höchsten Wertungskategorie, dem „Grand Gold“, prämiert wurde und seine Extraklasse bestätigen konnte.

Das Franken Bräu Märzen konnte zudem nicht nur bei professionellen Testern punkten. Auch bei Deutschlands größtem Konsumenten-Bierpanel, dem ProBier-Club, gab es ein einhelliges Votum mit der Auszeichnung als „Bier des Monats“ im Oktober 2017 sowie als Krönung dann noch den Sieg bei der Wahl zum „Bier des Jahres 2018“.

„Das ist schon ein sensationelles Ergebnis. Am meisten freut es mich für unser Team hier in Mitwitz“, stellt Rainer Mohr nicht ohne Stolz fest, „denn diese Art der Anerkennung verleiht uns allen hier den Antrieb und die Motivation, den vor drei Jahren neu eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen.“ Und er verspricht: „Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, um ein gebührender Vertreter der langen fränkischen Brautradition zu bleiben. Darauf können sich alle Freunde fränkischer Biere verlassen.“

Über die Franken Bräu:
Die Franken Bräu im oberfränkischen Mitwitz im Landkreis Kronach ist eine traditionelle inhabergeführte Familienbrauerei, deren Ursprünge bis ins Jahr 1520 zurückreichen. Seit 2015 wird sie vom neuen Inhaber Rainer Mohr geleitet. Die Brauerei vermarktet bundesweit ein breites Sortiment an klassischen Bierspezialitäten unter der Marke „FRANKEN BRÄU“. Zudem gehört das in Lizenz gebraute fränkische Kultbier „SCHÄDELSCHBRENGGER“ zum Produktangebot. Seit kurzem ergänzt das ebenfalls in Lizenz produzierte Malzbier „LÖWENMALZ“ das Portfolio.

Quelle/Bildquelle: Franken Bräu Lorenz Bauer GmbH & Co KG | frankenbraeu-mitwitz.de

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News