Elixier Contra Mortem

„Elixier Contra Mortem“: Ein Kräuterliqueur wie kein zweiter

Sicher ist nur eines im Leben: der Tod. Oder? Cornelius Preil denkt da ein bisschen anders – und hat nach langer Perfektionierung sein „Elixier Contra Mortem“, das Elixier gegen den Tod, auf den Markt gebracht.

Der Traum eines jeden, der sich mit dem Thema Alter und Tod nicht beschäftigen will? Ein Wundertrank gar? „Nein“, sagt Preil, der viele Jahre als Wirtschaftsingenieur in der Industrie gearbeitet hat und dann ausgestiegen ist, schmunzelnd. „Ein ganz besonderer Kräuterlikör aus hochwertigsten Zutaten – ein einzigartiger Trunk.“

Ein Rezept, welches über Generationen überliefert wurde. Das ist die Basis des Elixier Contra Mortem. „Früher hat meine Mutter den Kräuterliqueur in ihrer Apotheke an ausgewählte Kunden zu besonderen Anlässen ausgegeben. Die Wurzeln liegen damit schon seit jeher in der Gesundheitsförderung“, sagt der Kölner Preil. Zur Herstellung verwendet er reinste Zutaten, die sogar den Ansprüchen des deutschen Arzneibuchs genügen. Vier Kräuterextrakte, mehr nicht. Mit den diversen Kräuterlikören, die auf dem Markt sind, hat sein Elixier so gar nichts zu tun. „Ich habe intensiv an dem Produkt gefeilt, um etwas ganz Besonderes zu schaffen“, sagt der 39-Jährige. Am wichtigsten aber: Die Wirkung der Zutaten ist überliefert. Vanille, Zimtrinde, Gewürznelke und Ingwerwurzel. Eine Komposition, die man eindeutig riechen und natürlich schmecken kann.

Zusatzstoffe braucht das Elixier nicht, auch keine zweifelhaften Ingredienzien. Alles ganz natürlich, ökologisch, vegan. Aber hervorragend in Mischungen, wie sie die Kreativen der Barszene kredenzen. Die ersten Cocktails sind schon erfunden. Und nach dem Essen tut es pur dem Magen besonders gut.

In kleinen Chargen stellt Preil das besondere Elixier selbst her, 35 Euro kostet der halbe Liter. Das Etikett der braunen Apothekerflasche ziert ein stilisierter Sensenmann, der mit einem „X“ im übertragenen Sinne vertrieben wird – „Auf das Leben“.

Das Elixier Contra Mortem ist online erhältlich unter www.contra-mortem.de

Quelle/Bildquelle: Elixier Contra Mortem e.K.

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News