Tillmann Ehret WeinAllianz

Ehret folgt auf Exner – WeinAllianz setzt auf erfahrenen Handelsprofi

Tillmann Ehret übernimmt zum 01. Juni die Position des Gebietsverkaufsleiters für die Region Baden-Unterland-Hohenlohe innerhalb der Vertriebskooperation WeinAllianz. Der 36-jährige Vertriebsprofi wechselt von einem regionalen Fruchtsafthersteller zur größten überregionalen Vertriebskooperation von Winzergenossenschaften und Weingütern in Deutschland.

Der gebürtige Karlsruher Ehret kennt sein neues Vertriebsgebiet und die Handelslandschaft bereits durch seine langjährige Berufserfahrung. Nach seiner Ausbildung im Handel übernahm er eine verantwortungsvolle Position bei einem führenden Discounter. „Herr Ehret hat sich gegen eine Vielzahl an Bewerbern durchgesetzt, weil er neben seiner Vertriebserfahrung auch Weinkenntnisse mitbringt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und werde ihn selbst einarbeiten“, bestätigt Martin Oheim, der Vertriebsleiter der WeinAllianz.

Ehret übernimmt die Position des Gebietsverkaufsleiters von Eva Exner, die sich nach langjähriger Tätigkeit einvernehmlich von der WeinAllianz getrennt hat, um sich künftig anderen Aufgaben zu widmen.

Über die WeinAllianz
Die WeinAllianz ist die größte überregionale Vertriebskooperation von Winzergenossenschaften und Weingütern in Deutschland und Marktführer für Weine in Erzeugerqualität. Die Kooperation von 14 Winzergenossenschaften und Weingütern aus 7 deutschen Anbaugebieten (Baden, Franken, Mosel, Pfalz, Rheingau, Rheinhessen und Württemberg) und dem Elsass vermarktet ca. 1000 regionaltypische Weine im Weinfachhandel und LEH. Außerdem sind zentrale Aufgaben der meisten Gesellschafter, wie das Rechnungswesen, die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Lagerlogistik, in die WeinAllianz ausgelagert.

Bildzeile: Tillmann Ehret übernimmt zum 01. Juni die Position des Gebietsverkaufsleiters für die Region Baden-Unterland-Hohenlohe bei der WeinAllanz.

Quelle: WeinAllianz GmbH | weinallianz.de

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News