Rotkäppchen Nacht der Chöre Revolverheld

Die Rotkäppchen Nacht der Chöre: Mit Revolverheld gemeinsam auf der Bühne stehen

Rotkäppchen sorgt immer wieder für ganze besondere Wir-Momente. In diesem Jahr startet Deutschlands beliebteste Sektmarke eine Initiative, um noch mehr Menschen zum gemeinsamen Singen zu bewegen: Die Rotkäppchen Nacht der Chöre. Mit Unterstützung der Band Revolverheld und des Chorexperten Dieter Falk sucht Rotkäppchen Chöre aus ganz Deutschland, die beim großen Finale in Freyburg, der Heimat von Rotkäppchen, gemeinsam mit Revolverheld auf der Bühne stehen – ganz nach dem Motto: Der Moment seid ihr! Jeder Chor kann dabei sein: einfach mit einem kurzen Video über die Rotkäppchen Website bewerben! Die Gewinnerchöre treten dann, vorbereitet und gecoacht von Dieter Falk, im stimmungsvollen Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg auf.

Noch nie war das gemeinsame Singen so beliebt wie heute. Aktuell sind 3,3 Millionen Menschen in 61.000 Chören in ganz Deutschland aktiv. Dabei genießen sie das ganz besondere Gefühl, immer wieder mit Leidenschaft miteinander zu proben. Das Ergebnis dann einem Publikum vorzutragen, ist für jeden ein echter Gänsehaut-Moment. Singen macht glücklich – gemeinsam Singen macht noch glücklicher. Und Singen verbindet: Chöre aus ganz Deutschland können dies nun mit der Rotkäppchen Nacht der Chöre erleben.

Der Weg zur großen Nacht der Chöre: Jetzt bewerben und mit Revolverheld singen
Die Teilnahme ist einfach: Die Chöre bewerben sich ab Mitte Juni bis zum 23. August 2018 auf der Website www.rotkaeppchen.de/nacht-der-choere. Dafür laden sie ein Video von einer Interpretation eines Revolverheld-Songs hoch und verraten: Warum soll gerade ihr Chor gemeinsam mit Revolverheld auf der Bühne stehen? Nun trifft eine Experten-Jury bestehend aus Musikproduzent und Chorexperte Dieter Falk, Revolverheld und Tobias Richter, Marketing Manager Rotkäppchen Sekt, eine Vorauswahl von zehn Chören. Dabei ist ganz wichtig: Bei der Juryauswahl entscheidet nicht allein die Qualität der Stimmen – auch die Geschichte des Chores spielt eine Rolle und kann den Ausschlag bei der Entscheidung für die Top 10 geben. Danach haben die Fans aus ganz Deutschland das Wort: Mit einem Online-Voting stimmen sie über die drei Gewinner ab. Vor dem großen Auftritt bei der Nacht der Chöre genießen die Chöre ein exklusives Coaching mit dem Chorexperten Dieter Falk.

Die begeisterten Paten: Revolverheld
Als eine der erfolgreichsten deutschen Bands überzeugten Revolverheld zuletzt mit ihrem neuen Album „Zimmer mit Blick“ – der Titel stieg im April 2018 direkt auf Platz zwei in die Charts ein. Die aktuelle Single „Immer noch fühlen“ lässt die Fans in emotionalen Momenten schwelgen. Auch mit den vier Alben zuvor eroberten sie die Top 10 – nicht zuletzt wegen ihrer eingängigen und gefühlvollen Songs wie „Das kann uns keiner nehmen“ und „Lass uns gehen“. Nun ist Revolverheld Pate der Rotkäppchen Nacht der Chöre – und das aus gutem Grund: „Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit den Chören auf der Bühne zu stehen und unsere Songs zu singen – das wird sicher auch für uns ein besonderer Moment“, erklärt Revolverheld-Frontmann Johannes Strate.

Der erfahrene Chorexperte: Dieter Falk
Mit dabei ist mit Dieter Falk, einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten (PUR, Paul Young, Patricia Kaas), der für die musikalische Qualität der Nacht der Chöre sorgt. Der Komponist hat bereits zahlreiche große Chorprojekte mit über 30.000 Sängern und Sängerinnen erfolgreich umgesetzt. „Die Idee der Rotkäppchen Nacht der Chöre hat mich direkt überzeugt“, berichtet er. „Ich bin schon jetzt gespannt darauf, die drei Gewinnerchöre auf ihrem Weg nach Freyburg zu begleiten und gemeinsam mit ihnen und Revolverheld einen ganz besonderen Moment im historischen Lichthof zu schaffen.“

„Als beliebteste Sektmarke in Deutschland ist es unser Anspruch, mit unserem Leitgedanken ‚Der Moment seid ihr!‘ Menschen zusammenzubringen – dabei ist uns die Nähe zu unserer Zielgruppe besonders wichtig und ebenso, diese in den Mittelpunkt zu stellen“, erläutert Tobias Richter, Marketing Manager Rotkäppchen Sekt. „Mit der Rotkäppchen Nacht der Chöre rufen wir eine Initiative ins Leben, mit der wir genau das tun – wir bringen Menschen dazu, gemeinsam zu singen und so besondere Augenblicke zu erleben. Und wo könnte das besser stattfinden als im historischen Lichthof unserer Sektkellerei, der in diesem Jahr 125 Jahre alt wird?“

Facts & Figures Rotkäppchen Nacht der Chöre:

  • Teilnahmebedingung: Die teilnehmenden Chorsänger und -sängerinnen müssen zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sein
  • Bewerbung: Von Mitte Juni bis 23. August 2018 auf www.rotkaeppchen.de
  • Jury-Auswahl: Experten wählen Anfang September zehn Chöre aus
  • Online-Voting: Fans wählen bis Anfang Oktober drei Gewinner-chöre auf www.rotkaeppchen.de
  • Coaching: Zwischen Mitte Oktober und Anfang November besucht Dieter Falk jeden der drei Gewinnerchöre und bereitet diese mit einem persönlichen Coaching vor
  • Event: Rotkäppchen Nacht der Chöre am 10. November 2018 im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg (Unstrut)
  • Aufruf-Video mit Revolverheld: https://youtu.be/-XguAk87khU

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de

Quelle/Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Neueste Meldungen

gorbatschow raspberry
chateau margui rose
gorbatschow raspberry
chateau margui rose
the alba trail
Alle News
1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.