Diageo Logo

Diageo: Angebot für Aktienmehrheit an United Spirits

Ende 2012 kündigte Diageo es bereits an: Nachdem man damals schon eine Beteiligung von 27,4% an United Spirits (Indien) erstanden hatte, wollte man im Anschluss daran ein weiteres Angebot für eine Aktienmehrheit von 53,4% vorlegen.

Das ist nun geschehen: Gestern hat man ein Übernahmeangebot für das zweitgrößtes Spirituosen-Unternehmen – nach Volumen sogar die Nummer 1 der Welt – vorgelegt, wie Diageo in einer Pressemitteilung verkündete.

Demnach bietet man rund 1,9 Milliarden US-Dollar (1,4 Mrd. Euro), um den Anteil auf sogar 55% zu erhöhen. Diageo würde damit weiter in Schwellenländer expandieren und sich so weniger abhängig von den Stammmärkten im Westen machen.

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News