Hamburg wird pink Wein

Cornelia Poletto und Tina Pfaffmann launchen „Hamburg wird pink“-Wein

Genießen und dabei Gutes tun! Getreu diesem Motto haben sich die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto und die Pfälzer Ausnahmewinzerin Tina Pfaffmann etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Gemeinsam mit der Brustkrebs-Initiative „Hamburg wird pink“ bringen sie einen eigenen Wein heraus. Pro verkaufter Flasche fließt 1 Euro in die Aufmerksamkeits-Kampagne, die zum Ziel hat, ein höheres Bewusstsein für Brustkrebs und die besseren Heilungschancen durch Früherkennung zu schaffen.

„Aufklärung ist das beste Rezept gegen Brustkrebs“, sagt Cornelia Poletto. „Ich finde die Arbeit von ‚Hamburg wird pink’ wunderbar. Die Initiative sensibilisiert uns Frauen für die Wichtigkeit von Früherkennung – ohne dabei den Holzhammer zu verwenden. Da bin ich gerne dabei!“ Auch Tina Pfaffmann war bei dieser Aktion sofort an Bord. „Im Kampf gegen Brustkrebs müssen wir Frauen zusammenhalten“, so die Winzerin. „Wenn wir mit unserem Wein einen kleinen Teil dazu beitragen können, dieses wichtige Thema ein Stück weiter aus der Tabu-Ecke zu holen, ist schon viel gewonnen.“

Der „Hamburg wird pink“-Wein ist ein leichter, fruchtiger Roséwein, der aus der Rotweinsorte St. Laurent gewonnen wird und sich perfekt als Sundowner oder zu sommerlicher Küche macht. Erhältlich ist der „pinke“ Charity-Tropfen für 14,50 Euro (Außer-Haus-Preis) in der Gastronomia von Cornelia Poletto in Hamburg (Eppendorfer Landstr. 80) und in ihrem Online-Shop: shop.cornelia-poletto.de.

Über „Hamburg wird pink“
Mit Hilfe der Signalfarbe Pink will „Hamburg wird pink” das Bewusstsein für das Thema Brustkrebs und die höheren Heilungschancen bei Früherkennung langfristig erhöhen. Hierbei bekommt die Initiative promintente Unterstützung: Zahlreiche Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Wirtschaft und Sport tragen das „Hamburg wird pink“-Shirt und bekennen so Farbe im Kampf gegen Brustkrebs. Zu den spektakulärsten Aktionen der Initiative zählen darüber hinaus ein Football-Match der HSV Hamburg Blue Devils in pinkfarbenen Trikots, die pinke Beleuchtung der Alsterfontäne und eine Kooperation mit dem Traditionsunternehmen Budnikowsky, das seine Tüten temporär pink einfärbte und die erste Produktions-Phase der „Hamburg wird pink“-T-Shirts sponserte. Ins Leben gerufen wurde “Hamburg wird pink” 2012 von der PR-Agentur hesse und hallermann, die die Initiative pro bono in Kooperation mit ihren medizinischen Partnern des renommierten Mammazentrums Hamburg am Krankenhaus Jerusalem führt. Weitere Infos finden Sie auf Facebook oder www.hamburg-wird-pink.de.

Quelle: Hamburg wird pink | Bildquelle: www.studiolassen.de

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News