SAUSALITOS BACARDÍ Cocktail Creator 2018

Cocktail Creator: SAUSALITOS und BACARDÍ suchen Gewinner-Drink

Wer immer schon einmal wie ein professioneller Barkeeper mixen wollte, bekommt jetzt von SAUSALITOS und BACARDÍ die einmalige Chance, sein Talent unter Beweis zu stellen: Mit dem „Cocktail Creator“ können Cocktail-Liebhaber ab Ende Januar ihren eigenen Drink online kreieren und im Netz präsentieren. Im Anschluss kann die Fangemeinde über ihren Favoriten abstimmen. Der beliebteste Cocktail wird in allen teilnehmenden SAUSALITOS-Locations erhältlich sein.

Ende Januar 2018 launcht SAUSALITOS gemeinsam mit BACARDÍ den Cocktail Creator. „Dein Cocktail. Deine Zutaten. Dein Mix“ – unter diesem Motto ruft SAUSALITOS seine Fans auf der Website cocktailcreator.sausalitos.de auf, individuelle Cocktails zu kreieren. Den Teilnehmern stehen dafür verschiedene Zutaten zur Auswahl, darunter die beliebten BACARDÍ-Marken Bacardí Rum, Bombay Sapphire und Martini. Die kreativen Drinks werden online präsentiert und von der Fangemeinde bewertet. Für die zehn besten Cocktail-Mixer geht es zum Vorentscheid nach München.

Eine Vielfalt an Möglichkeiten
Dominic Cloudt, Marketingleiter der SAUSALITOS Holding GmbH, freut sich auf die Kampagne: „In jedem von uns schlummert ein kleiner Creator – genau das sprechen wir mit unserer Aktion an. Der spielerische Umgang mit den Zutaten und die einfache Navigation der Website sind genau das, wofür SAUSALITOS steht: Spaß, Leidenschaft und eine Auszeit vom Alltag.“ Simone Kockelmann, Brand Manager BACARDÍ, stellt das Besondere an der in Deutschland einzigartigen Kampagne heraus: „Unsere junge Zielgruppe will individuell, frei und kreativ sein. Darauf kommt es auch beim Cocktail Creator an. Wir möchten mit diesem spannenden Projekt unsere Konsumenten noch besser kennenlernen und erfahren, was bei ihnen besonders gut ankommt.“

Neben den Spirituosen stehen außerdem Fruchtsäfte, Sirups sowie frische Früchte zur Auswahl, die das SAUSALITOS-Barkeeper-Team vorab sorgfältig ausgewählt hat. Damit jeder Drink eine ganz individuelle Note erhält, können die Teilnehmer shaken, rühren oder floaten und dabei zwischen Ice Cubes oder Crushed Eis wählen, denn auch die Form des Eises beeinflusst Geschmack und Struktur des Drinks. Zum krönenden Abschluss dürfen die Cocktailfans ihrer Kreation einen eigenen Namen geben.

Gesucht: Cocktails, die begeistern
In der Bildergalerie auf cocktailcreator.sausalitos.de können sich Cocktailfans alle Getränke ansehen, für ihre Favoriten abstimmen und sie auf Social Media teilen. Die zehn beliebtesten Cocktails dürfen ihre Schöpfer bei einem Vorentscheid in der Münchner SAUSALITOS-Location Sonnenstraße einer professionellen Jury vorstellen. Außerdem erhalten die Finalisten eine exklusive Einführung in die Cocktailkunde und dürfen im Anschluss ihre Kreationen live mixen. Die Jury bewertet Geschmack, Aussehen und Raffinesse und wählt ihre Top-3-Cocktails. Die Fangemeinde stimmt dann auf den SAUSALITOS-Social-Media-Kanälen final über den Gewinner ab.

Der Sieger der Challenge darf sich auf eine Traumreise für 2 Personen freuen. Seine Cocktailkreation wird zudem in allen teilnehmenden SAUSALITOS Betrieben erhältlich sein. Außerdem bekommt er eine exklusive SAUSALITOS Gold Card, mit der er seine Cocktailkreation unbegrenzt ein Jahr lang im SAUSALITOS genießen kann.

Die reichweitenstarke Marketingkampagne wird auf einer eigenen Landingpage cocktailcreator.sausalitos.de umgesetzt sowie auf den Social Media Kanälen und in den SAUSALITOS Restaurants deutschlandweit beworben.

Weitere Informationen unter www.sausalitos.de und www.sausalitos-holding.de

Die Story SAUSALITOS
1994 wurde die erste SAUSALITOS-Filiale in Ingolstadt gegründet. Inspirationsquelle und namensgebend für das einzigartige Restaurantkonzept war die Feierkultur und das Lebensgefühl von Sausalitos, einer multikulturellen Stadt nahe San Francisco. Die Kombination aus unbeschwertem Feiern, kalifornischem Lifestyle und der Multikultur mit einer stark verbreiteten kalifornisch mexikanischen Küche gab den Ausschlag zur Wahl des Namens und zur Philosophie von SAUSALITOS. Damals wie heute gilt es, die weltweiten Einflüsse, die positive Lebenseinstellung und Inspirationen dieses Melting Pots zu vereinen. Dies alles spiegelt sich beim Gast wider im Gemeinschaftsgedanken, intensiver Lebensfreude und der Auszeit vom Alltag mit viel Spaß.

Das Unternehmen Sausalitos Holding GmbH
Die Erfolgsmarke der Sausalitos Holding GmbH ist das Freizeitgastronomie-Konzept SAUSALITOS, das seit 1994 auf Expansionskurs ist und dabei stetig und nachhaltig gewachsen ist. Dabei zählt die Sausalitos Holding GmbH als zentrale Dachmarke zu den ertragsstärksten Unternehmen der deutschen Systemgastronomie. Spezialisiert auf ein breites Angebot an Cocktails und Speisen der kalifornischen Küche mit mexikanischen Einschlag ist das Unternehmen klar positioniert. Die SAUSALITOS-Filialen umfassen in der Regel vier Bereiche: eine Bar, ein Bistro, ein Restaurant sowie eine Terrasse bzw. Biergarten. Durchschnittlich vier Millionen Menschen besuchen jährlich die Gastro-Marke der deutschen System- und Freizeitgastronomie, die immer mehr Fans gewinnt.

Über BACARDÍ Rum – der Rum mit den meisten Auszeichnungen weltweit
Im Jahr 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenbranche, indem er einen leichten Rum mit einem außergewöhnlich weichen Geschmack kreierte – BACARDÍ. Der einzigartige Geschmack von BACARDÍ Rum inspirierte Cocktailpioniere bei der Kreation einiger der berühmtesten Rezepte der Welt, darunter der BACARDÍ Mojito, der BACARDÍ Daiquirí, der BACARDÍ Cuba Libre, die BACARDÍ Piña Colada oder der BACARDÍ Presidente. BACARDÍ Rum ist die meistausgezeichnete Spirituose der Welt – mit über 550 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation. Bis heute wird BACARDÍ Rum vor allem in Puerto Rico nach dem Originalrezept von Don Facundo Bacardí Massó hergestellt, damit sein Geschmack nach wie vor derselbe bleibt wie bei seiner ersten Komposition im Jahr 1862. www.bacardi.com

Die Marke BACARDÍ ist Teil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zu der Bacardi Unternehmensgruppe einschließlich der Bacardi International Limited.

Quelle: Bacardi GmbH | bacardi-deutschland.de | Bildquelle: Sausalitos Holding GmbH

Neueste Meldungen

Alle News