Bühne frei für American Honey

Shooting-Star aus den USA nimmt auch in Deutschland goldene Fahrt auf.  Das Leuchtfeuer ist entzündet und lässt den Himmel über Deutschlands Gastronomie golden erstrahlen, denn American Honey ist auf erfolgreicher Deutschland-Tour. Campari Deutschland schickt den Shooting-Star aus den USA derzeit im größten On-Trade Launch seiner Geschichte durch rund 1.000 Clubs, Bars und Großraumdiscotheken, um über eine Million Verkostungskontakte zu generieren.

Bereits jetzt ist klar, dass American Honey das Potenzial hat, eine neue Drink-Kultur zu begründen, denn Deutschlands Nachtschwärmer, egal ob Kerl oder Frau, heißen den neuen Shotdrink schon bei der ersten Begegnung willkommen. Dabei erleben sie nicht nur ein bisher unbekanntes Geschmackserlebnis, sondern werden Teil der American Honey-Welt.

Dass die zahlreichen Promotion-Teams in intensivem Training auf den deutschen Kick-Off des amerikanischen Erfolgsdrinks vorbereitet wurden, zahlt sich aus. Wo auch immer sie auftreten – Bar, Club oder Großraumdisco – entsteht innerhalb kürzester Zeit eine American Honey-Zone. Männer und Frauen nehmen in freudiger Erwartung ihr achtkantiges Sample-Glas mit dem goldfarbenen eiskalten Shot entgegen und sind gleichermaßen positiv von diesem einzigartigen Geschmackserlebnis überrascht. Kein Wunder, denn der Shot aus dem Hause Wild Turkey ist mild wie Frauen ihn mögen und mit 35,5% Alkoholgehalt wild und kraftvoll, wie Männer ihn mögen. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann weitere Runden mit exklusiven Einführungsaktionen feiern.

Doch seine Vorstellungsrunde nur auf den reinen Trinkgenuss zu reduzieren, wäre verkürzt. Die Promotion gewährt den Interessierten einen spektakulären Einblick in die Welt des American Honey, in der wahre Freundschaft den zentralen Moment ausmacht. Mit Items wie leuchtenden Freundschaftsbändern und Gag-Brillen als Souvenirs einer ultimativen Nacht schafft der Shot die goldenen Momente, die ihn so beliebt machen. Genauso bietet er Erinnerungscharakter durch eine ausgefallene und an Facebook gekoppelte Fotoaktion. Doch damit nicht genug, denn als Protagonist dieser Freundschaftsmomente hat jeder Teilnehmer die Chance eine von drei „Golden Nights“ zu gewinnen: American Honey ermöglicht dem Gewinner seine vier besten Freunde einzufliegen und mit ihnen gemeinsam in der Stadt seiner Wahl das unvergessliche Erlebnis einer ultimativen Nacht zu erfahren.

In ausgewählten Locations haben die Gäste zudem die Möglichkeit den leibhaftigen Wild Turkey zu treffen und mit ihm zu den Beats von Milk & Sugar zu tanzen. Das international erfolgreiche Duo kreierte eigens für den goldgefiederten Star besondere Tunes. Clemens Piekarz, Marketing Manager Campari Deutschland GmbH, freut sich auf die kommenden Wochen mit dem Shooting-Star: „American Honey wird in der Gastronomie vor allem aufgrund seines außergewöhnlichen Geschmacks für Furore sorgen. Doch auch durch ausgefallene Items, punktuelle Highlights vor Ort und nicht zuletzt die Online-Anbindung setzt die Marke interaktive Akzente in der Lebenswelt der Konsumenten. Schon beim Erstkontakt erreichen wir so eine hohe emotionale Verbindung auf unterschiedlichen Ebenen.“

Dass American Honey in den USA und Australien zu den wachstumsstärksten Spirituosen zählt, ist kein Zufall. Er ist Pionier im Bereich des „flavored whiskey“, einem Segment, das mehr denn je wächst. Seine Entstehung verdankt er dem legendären Vater-Sohn-Duo Jimmy und Eddie Russell, noch heute Master Distiller und Associate Master Distiller der Wild Turkey Distillery in Kentucky. Sie wollten ein Produkt kreieren, das durch seine Milde und gleichzeitige Kraft Frauen wie Männer gleichermaßen anspricht. Auf dem Kentucky Bourbon Festival 2007 zeigte sich dann, wie richtig sie mit dieser Idee lagen. Fast mehr Frauen als Männer drängten sich um den Stand, der die neueste Kreation aus dem Hause Wild Turkey zum Probieren anbot. Eine Legende war geboren. Inzwischen ist American Honey eine der beliebtesten Shots in den Freundeskreisen Australiens und den USA und hat bereits mehrere internationale Auszeichnungen als Spirituose und Marke erreicht. Kein Zweifel, dass American Honey seinen Siegeszug auch in Deutschland fortsetzen wird.

Quelle: Campari Deutschland GmbH

[box style=”rounded” border=”full”]Diese Presseinformation stellen wir Ihnen mit freundlicher Unterstützung von “Mercurio Drinks – Das Presseportal der Getränkebranche” zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mercurio-drinks.de![/box]

Neueste Meldungen

Alle News