PilotsFriend Dragon's Den

Bio-Funktionsgetränk PilotsFriend begeistert kanadische „Höhle der Löwen“-Investoren

Hellwach, reaktionsschnell, leistungsfähig – diese Skills erwarten wir von Piloten auf Langstrecken-Flügen. Aber auch wir benötigen ab und an einen Frischekick: während einer Endlos-Konferenz, im Urlaub oder nach Feierabend.

Doch Kaffee, künstliche Energy-Drinks und quietschsüße Limonaden verbessern höchstens kurzfristig unsere Leistungsfähigkeit. Wer wüsste das besser, als die Protagonisten hinter dem Getränke-Start-up „PilotsFriend“ – allen voran Unternehmensgründer und Pilot Santiago de Christos.

Dieser Drink bewirkt Wunder
„Gesund wachbleiben im Cockpit“, das war der Ursprungsgedanke von de Christos. Und zwar mit einem erfrischenden, anregenden Getränk in Bio-Qualität, ohne künstliche Substanzen wie dem Süßstoff Aspartam, vor dem Luftfahrtorganisationen warnten. Ganze zehn Jahre köchelte das Elixier in den Kreativ-Kesseln. Mediziner, Bio-Wissenschaftler und Flugkapitäne mixten, bis der Bio-Feel-Well-Drink vollkommen war. Das Ergebnis: ein Multifunktionsgetränk, das die Eigenschaften eines Digestifs mit denen eines Tonic-Waters und eines Espressos verbindet. Das Geheimnis: Dank der Koffeinextrakte aus Guarana und Kolanuss entfaltet sich die wachmachende Wirkung angenehm zeitversetzt. Und davon profitieren nicht nur Berufspiloten wie der Unternehmensgründer de Christos.

Aus dem TV direkt in die Regale
Bei so viel Expertise verwundert es kaum, dass der Auftritt des Unternehmens mit seinem Bio-Feel-Well-Drink bei „Dragon’s Den“, der kanadischen Variante der „Höhle der Löwen“, nicht nur die Aufmerksamkeit der Millionen Zuschauer weckte. Inszeniert im Pilotenoutfit und mit fliegenden, entflammten Shakern, weckte er gleich drei Drachen der sechsköpfigen Jury. Die Unterstützung der finanzstarken Investoren ist heiß begehrt, gewährt wird sie jedoch selten. Doch die Manager ließen sich von dem Produkt verzaubern und investierten eine hohe Summe in den neuen Biotrank.

Für das Unternehmen wurde dieser Fernsehauftritt zur Punktlandung. Die „Drachen“ erkannten das Lebenselixier, wie Kenner es inzwischen bezeichnen, als starke Alternative zum konventionellen Markt der Energy-Drinks. „Eine Reaktion, wie wir sie lange nicht mehr hatten“, bestätigt der TV-Sender den Erfolg des Start-ups. Schnell stieg damit auch die Nachfrage und große kanadische Handelsketten nahmen das Produkt ins Regal. Das nächste Ziel von de Christos? Der Einstieg in den deutschen und europäischen Markt.

Quelle/Bildquelle: PilotsFriend GmbH | pilotsfriend.eu

Neueste Meldungen

gorbatschow raspberry
chateau margui rose
gorbatschow raspberry
chateau margui rose
the alba trail
Alle News