IDM Fresh Up Cocktail

Alkoholfreie Sommerdrinks – Den Sommer feiern, aber ohne Kater

Ausgelassen und unbeschwert feiern macht in milden Sommernächten besonders Spaß. Damit auf einen vergnügten Abend aber nicht der quälende Kater folgt, sollten Feierlustige und Tanzfans zwischendurch zu alkoholfreien Mineralwasser-Cocktails greifen. Vor allem an heißen Tagen und Nächten versorgen sie den Körper mit natürlicher Flüssigkeit. So behalten Nachtschwärmer einen kühlen Kopf und sind schnell wieder fit für das nächste Event.

Die alkoholfreien Sommerdrinks müssen ganz und gar nicht langweilig sein. Wenn der Schweiß rinnt und die Kräfte schwinden, dann belebt zum Beispiel „Fresh Up“ mit schwarzem Tee, Rhabarbersaft, Zitronenmelisse und reichlich natürlichem Mineralwasser müde Geister. Diese und viele weitere Rezeptideen zum schnellen Nachmixen gibt es auf der Website www.mineralwasser.com. Die Drinks wurden vom deutschen Cocktail-Meister Stephan Hinz entwickelt, der für seine Kreationen bereits zahlreiche Preise gewonnen hat.

„Fresh Up“ – das Rezept (Zutaten für 2 Gläser à 300 Milliliter):

  • 80 ml Rhabarbersaft
  • 60 ml schwarzer Tee
  • 3-4 TL Vanillezucker
  • 10 Zweige Zitronenmelisse
  • Mineralwasser mit Kohlensäure zum Auffüllen
  • Eiswürfel
  • Zitronenmelisse zum Garnieren

Zubereitung: Den Tee zubereiten und abkühlen lassen. Anschließend alle Zutaten bis auf das Mineralwasser und die Eiswürfel in ein Longdrink-Glas geben und gut verrühren. Das Glas mit Eiswürfeln füllen, mit Mineralwasser aufgießen und nochmal kurz verrühren. Mit etwas Zitronenmelisse garnieren.

Alle Cocktail-Rezepte und viele weitere Ideen und Tipps zum richtigen Trinken im Sommer gibt es auf www.mineralwasser.com.

Fotowettbewerb „Natürliches Mineralwasser – für den Sommer in mir“
Alle Sommerfans und Hobbyfotografen, die bis zum 23. August 2015 ein Foto von ihrem schönsten, lustigsten oder prickelndsten Sommer-Moment mit Mineralwasser per E-Mail an IDM@mineralwasser.com senden und in einem Satz ihr persönliches Sommergefühl beschreiben, können einen Kurzurlaub in die Natur und andere tolle Preise gewinnen. Weitere Informationen zum Fotowettbewerb finden sie auf www.mineralwasser.com.

Quelle/Bildquelle: IDM – Informationszentrale Deutsches Mineralwasser | mineralwasser.com

Neueste Meldungen

Alle News