CRAFT BRAUER FESTIVAL 2018

5.000 Gäste feierten das dritte CRAFT BRAUER FESTIVAL mit Maisel & Friends

Bereits zum dritten Mal luden die Brauer von Maisel & Friends am 7. und 8. September 2018 nach Bayreuth ein und ihrem Ruf folgten elf Brauereien aus Estland, Italien, Tschechien und allen Ecken Deutschlands. Als einer der Vorreiter im deutschen Craftbier-Markt möchten Maisel & Friends mit dem Festival im Garten der Gastronomie Liebesbier die Besucher von der unglaublichen Vielfalt begeistern, die Bier zu bieten hat.

Die interessierten Gäste konnten Klassiker wie Weißbier und Lager probieren oder auch ausgefallene Bierschöpfungen wie Macadamia Nitro Porter und White Oat IPA. Daneben wurden verschiedene Biertastings und Foodpairings angeboten, die alle restlos ausgebucht waren. „Die Stimmung war fantastisch und super entspannt“, so Brauereiinhaber Jeff Maisel. „Besonders toll ist, dass die Neugierde der Bierliebhaber an außergewöhnlichen Braukreationen immer mehr zunimmt und dadurch konnten wir auch die Besucherzahl aus dem vergangenen Jahr übertreffen.“ 5.000 Bierinteressierte tummelten sich an zwei Tagen auf dem Festivalgelände, um sich mit den Brauern zu unterhalten, beim Hopfenzupfen zu helfen und verschiedene Biere zu probieren.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Vorstellung einer bis dahin streng geheim gehaltenen Bierspezialität. Die Gastgeber Maisel & Friends haben sich einige Wochen vor dem Festival zusammen mit der Schanzenbräu aus Nürnberg an den Sudkessel gestellt, um ein gemeinsames Festival-Bier zu kreieren. Vom „Gestopften Bär“, einem roten, hopfengestopften Bock, waren die Besucher begeistert und sicherten sich auch gleich die ein oder andere Flasche des streng limitierten Bieres.

Das CRAFT BRAUER FESTIVAL 2018 war ein voller Erfolg und Maisel & Friends freuen sich bereits jetzt auf das nächste Festival mit vielen Brauerfreunden, einer leckeren Biervielfalt und interessierten Bierliebhabern!

www.maiselandfriends.com

Quelle/Bildquelle: Brauerei Gebr. Maisel KG

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
Alle News